Preis zwischen

Lichtskulpturen

Golden Art Deco Lady

Golden Art Deco Lady

Rehe in der Abendsonne

Rehe in der Abendsonne

Tiffany-Lampe/Skulptur Art-Deco-Katze

Tiffany-Lampe/Skulptur Art-Deco-Katze

Art Deco Eichhörnchen im Wald

Art Deco Eichhörnchen im Wald

Alocasia Leaf

Alocasia Leaf

Tiffany Uhr / Tischlampe French Art Deco

Tiffany Uhr / Tischlampe French Art Deco

Art Deco Trade ist stolz auf seine neue Kategorie von Lichtskulpturen.

Unter dem Markennamen Coloured by Art© wurden neue Produkte eingeführt, die für ein breites Publikum attraktiv sind. Skulpturen in Kombination mit Licht. Die Skulpturen sind stilisiert, ein wenig klassisch, aber besonders in Kombination mit der Tiffany-Technik sehr innovativ. Tipp: Machen Sie Ihren Liebsten ein schönes Geschenk in Form einer Lichtskulptur!

Die Golden Art Deco Lady zum Beispiel ist ein Bild! Die Dame wird durch eine helle Tiffany-Blume hervorgehoben. Diese Skulptur ist tagsüber, aber auch abends schön anzusehen. Wählen Sie, ob die Blume nach oben oder nach unten leuchten soll.

Wir lieben Tiere!

Katzen sind in der Regel jedermanns Liebling: Eine Katze ist eigenwillig, ein aristokratisches Tier, flink, unberechenbar und dennoch verschmust. Ein lustiges Haustier!

In den 1920er und 1930er Jahren wurden Tiere im Stil des Art déco häufig als architektonische Details verwendet. Auch exotische Einflüsse spielten in diesen Jahren eine Rolle. Daher war die Hauskatze, die von der ägyptischen Wildkatze abstammt, bei den Künstlern des Art déco besonders beliebt.

Die dösende stilisierte Katze von Coloured by Art© ist eine Schönheit, die geometrische Fächerform des Tiffanyglases um das Tier herum erzeugt eine Art Heiligenschein und setzt die Skulptur im wahrsten Sinne des Wortes ins Licht!

Ein Reh ist immer liebenswert. Braune Augen mit einem unschuldigen Blick. Wer liebt das nicht. Ein Reh oder eine Ricke ist auch scheu, man gibt dem Tier ein Zeichen, aber sofort rennt das Tier wie ein Gespenst zurück in den dichten Wald. Der Wald wird mit warmen Farben assoziiert. Braun, Orange, Gelb und Blauschattierungen. Das schöne Rehlein von Coloured by Art© leuchtet durch die ovale Tiffanyscheibe in der Abendsonne.

Ein Eichhörnchen ist ein blitzschnelles Tier. Niedlich anzuschauen, besonders der Schwanz ist imposant. Nagen ist die Kreatur in Ruhe. Das Art Deco Eichhörnchen von Coloured by Art© bleibt ruhig auf einem farbenfrohen Baldachin aus Tiffany-Glas, unter dem sich vielleicht leckere Nüsse befinden.

Die Alocasia Leaf von Coloured by Art© ist eine einzigartige Lampe! Das Modell ist den Formen des Jugendstils nachempfunden. Der Jugendstil ist eine Kunstrichtung, die zwischen 1890 und 1914 an verschiedenen Orten in Europa populär war. Diese Kunstbewegung war in jedem Land etwas anders. Der kulturelle Hintergrund bestimmt die Art des Ausdrucks. Diese Skulptur ist organisch und üppig und basiert auf der französischen Kunstbewegung. Um 1900 wurde in Frankreich die École de Nancy gegründet, wo sich berühmte Künstler wie Louis Majorelle und Émile Gallé zusammenschlossen, um die floralen Formen des Jugendstils auf das höchste Niveau zu bringen.