FRÜHLING

25 März 2022 15:00
21. März und ja, es ist wieder Frühling! Die Tage werden länger und bei dem schönen sonnigen Wetter sieht man plötzlich viele Blüten an Bäumen und Sträuchern. Plötzlich erscheinen Narzissen und Krokusse. Es ist eine unmittelbare Freude zu sehen, wie die Landschaft langsam Farbe annimmt.

Blumen sind das meistgeschenkte Geschenk in Holland. Es bringt die Menschen buchstäblich zum Strahlen. Das Wort fleur leitet sich vom französischen Wort für Blume ab.

Blumen haben ihre eigene Sprache. Einigen Blumen wird eine bestimmte Symbolik zugeschrieben. Zum Beispiel der Lotus. Schon im alten Ägypten wurde die Blume als heilig erklärt. Die Blume war ein Symbol für das Licht (die Sonne), da sich die Blütenblätter tagsüber öffnen und der Kelch nachts geschlossen ist.

Blumen machen uns glücklich! Die Narzisse zeigt sich oft in Goldgelb und das ist herzerwärmend. Eine scheinbar einfache Blume? Nein, absolut nicht... Die Narzisse ist sehr eitel, denn im Herzen des Kelches zeigt die Blüte eine "Trompete".

Blumen können selten sein. Der wilde Schachblume beispielsweise braucht acht Jahre, um zu blühen. 

Außerdem ist das Liseron zwar romantisch anzuschauen, aber durch seine Umzingelung mit anderen Pflanzen auch ein wenig gefährlich.

Die Tulpe ist eine niederländische Ikone. Eine geliebte Blume in Farben, die man nicht für möglich hält.

Das ist offensichtlich. Blumen inspirieren: Werfen Sie einen Blick auf all die schönen Lichtblumen von Coloured by Art©!

Blumen im Glas, an denen man sich ewig erfreuen kann. Blumen in ruhigem Weiß, zarten Pastelltönen oder leuchtenden Farben. Kelche aus Glas, die nicht verwelken, sondern haltbar sind.

Welche ist Ihre Lieblingsblume?