Ferienzeit!

4 August 2020 12:00
Es ist noch Ferienzeit. Die Kinder sind im ganzen Land schulfrei und das Reisen beginnt wieder vorsichtig ... Wie bereits erwähnt, ist der Art Deco Trade in den Sommerferien dieses Jahres nicht geschlossen und die Bestellungen werden kontinuierlich geliefert. Bequem und einfach! Die Lagerbestände schrumpfen, aber der neue Container wird im September eintreffen. Ausverkaufte Artikel werden ergänzt. Und ... neue Modelle werden vorgestellt!

Inspiriert von Reisen, Architektur und Art-Deco-Stil fiel unser Blick auf die Metropole New York. New York City oder NYC zeigt viele berühmte Gebäude, aber die Gebäude mit Art-Deco-Design sind die bekanntesten. Denken Sie an die Chrysler und Empire State Buildings! Fließende Linien, Zickzack, abstrakt und figurativ: In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts blühte die Wirtschaft auf und um zu beeindrucken, entstanden riesige Wolkenkratzer, die die Skyline in den spektakulärsten Formen dominierten!

Die schlanke Architektur mit Faszination war die Inspiration für die neue Tischlampe NEW YORK. 

Das Modell Coloured by Art © zeigt Einfachheit in der Form und ist auf das Minimum abstrahiert, aber sehr nachdenklich und ikonisch. Die Weiß- und Grautöne vermitteln ein Stadtgefühl, das durch die natürliche und warme Farbe von Olivgrün in der Mitte unterbrochen wird. Die Front ist wie eine Fassade. Die Rückseite ist tiefer, aber die Linien harmonieren wieder mit der Fassade. Schön ist sicherlich das schwebende Gefühl der kubistischen Seiten! Wenn man die Lampe sieht, denkt man sofort an Art-Deco-Architektur. Die Lampe setzt ein Statement in einem Haus, Restaurant oder Büro und passt perfekt zur Wandlampe NEW YORK, die geschichtete Formen zeigt.